Auftrag zum Leistungsnachweis
'Lernposter'
Beschreibung der Aufgaben:
Nach der Einführung in das Konzept des „Kollegialen Unterrichtscoachings“ (11./12.09.2014) planst du nun in der Intervallphase gemeinsam mit deiner Tandempartnerin/deinem Tandempartner eine Unterrichtssequenz unter einer fachspezifischen Perspektive.
Sie führen eine kleine „Felduntersuchung“ durch. Sie überprüfen eine Fragestellung in Ihrer Unterrichtspraxis in den Bereichen Pädagogik, Entwicklungspsychologie oder Sozialisation, die in einem grösseren Zusammenhang mit dem Thema „Umgang mit Jugendlichen an Berufsfachschulen“ stehen.
Ihre Vorgehensweise und Ihre Ergebnisse stellen Sie auf einem Lernposter dar. Ein Lernposter ist selbsterklärend, so dass der/die Leser/in die gesamte Information in kompakter Form erhält.
Auf dem Poster erscheinen folgende Punkte:
Hinweis:
Es kann sein, dass eine Umsetzung fehlschlägt. Auch dann ist es möglich, den Prozess und wertvolle Erkenntnisse in Form eines Lernposters zu dokumentieren.
Checkliste:
Output (angenommenes Produkt)